Die Elite 088 – Gehören Frauen zur Deutschen Leitkultur?

Deine Regierung möchte nicht, dass du diese Folge hörst. Weil hier Dinge besprochen werden, die nachher wieder keiner der feinen Damen und Herren gesagt haben will. Haben sie aber auch gar nicht, sondern wir. Wir klären schlußendlich, warum die Deutsche Leitkultur eine Maske auf hat. Ebenfalls verraten wir wieviel Gramm leichte Sprache hat und wie da nun Frauen helfen können. Obendrein entwickeln wir die Idee uns jeweils gegenseitig PoetrySlam-Texte zu schreiben. Will das wirklich jemand hören/sehen?

Wir sagen nicht, dass wir euch nicht gewarnt haben. Allerdings behauptet auch niemand, dass man mit 88 Sachen eine Kultur gegen eine Leitplanke donnern muss. Im Grunde verschweigen alle Vieles und keiner sagt die ganze Wahrheit, weil er sie im Grunde gar nicht kennt.

Download Mp3

Das Intro: Volatile Reaction Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.