Liebe Elitewombatant*innen,
erinnert ihr euch noch an den Sommer 2024? Wir schon, weil wir es mussten. Diese Folge gehört zu den einst stummen Tonspuren, so dass diese Aufnahme nur ein Reenactment des Originals sein kann. Wenn man da nun so reist, begegnen einem allerlei Menschen, lustige, traurige, das wandelnde Klischee und manchmal auch ganz seltsame Menschen. Und gar nicht selten ist mans selbst – der seltsame Gesell, die seltsame Gesellin – oder hat ihn oder sie im Gepäck.
Natürlich vergisst man so manches auch wieder oder zumindest geht es nicht in die Erzählung ein; aber so ist eben Podcast. Es kann eben nicht jeder mit Ohrensessel und Reiseschreibmaschine über die Alpen odr das Himalaya rüber machen und damit ganze Welzer füllen. Dafür wäre hier auch kein Platz. Dass hier etwas mehr Buchstaben als sonst stehen in den Shownotes, wird vermutlich den meisten gar nicht auffallen. Es ist und bleibt ein Audiomedium und die Shownotes dienen den meisten maximal als Gewinnspiellinklager und Werbepartnerverlinkung. Sollte diese Zeilen doch wirklich jemand gelesen haben, gerne mal per Mail ein kurzes „Hab sie gelesen“.
Liebe Grüße an alle, denen wir auf unseren Reisen begegnet sind und denen wir durch unsere Begegnung ein elitäreres Leben schenken konnten. Ihr macht uns mit eurem Verhalten zu dem, was wir heute sind. Zwar gelegentlich nur zu einem Bruchteil. Und dennoch könnt ihr euch am Ende von einer Kontaktschuld nicht freisprechen! 😉
Introstimmen: Sonja & Yve